courses:studierende:l:s-rassismus:arbeitsblatt:ab03-1
AB03-1: Grenzen interkultureller Bildung
Aufgabe 1: Lesen Sie den Text Mönter (2013).
Mönter, L. (2013). Interkulturelles Lernen. In: Rolfes, M. & A. Uhlenwinkel (Hrsg.): Metzler-Handbuch 2.0 Geographieunterricht: Ein Leitfaden für Praxis und Ausbildung. Didaktische Impulse. Braunschweig: Westermann, 87–95.
Aufgabe 2: Schreiben Sie sich Fremdwörter, die Ihnen unklar sind heraus und recherchieren Sie deren Bedeutung.
Augabe 3: Fassen Sie den Text anhand folgender zentraler Punkte in eigenen Worten stichpunktartig zusammen:
- Bedeutung des interkulturellen und antirassistischen Lernens für den Geographieunterricht
- Probleme die mit dem Ansatz der Interkulturellen Bildung in Verbindung gebracht werden
- Unterrichtliche Lösungsvorschläge um sich einer antirassistisch orientierten Interkulturellen Bildung anzunähern
Mönter_2013_Interkulturelles Lernen.pdf
Hier zwei Tipps bzgl. Lesestrategien: M03-1: Lesestrategien
courses/studierende/l/s-rassismus/arbeitsblatt/ab03-1.txt · Zuletzt geändert: 2024/03/13 16:01 von 127.0.0.1