Was hat das Erlebte mit den bisherigen Erfahrungen Ihres Lehramtsstudiums zu tun?
Wie hat sich Ihre Wahrnehmung von Kindern und Jugendlichen durch das Seminar verändert?
Wird das Erlebte Ihr Handeln als angehende Lehrerkraft verändern? Ja, warum? Nein, warum?
Wurde die Zielstellung des Moduls insgesamt erreicht?
Wurden die Kompetenzziele aus Ver. I - III erreicht?
Konnten Sie Ihre eigenen Lernziele erreichen? Ja, warum? Nein, warum?
Welche Schwierigkeiten gab es wann und warum?
Was ist Ihnen besonders gut gelungen?
Kam es zu unerwarteten Entwicklungen im Arbeits- und Lernprozess?
Welche Fragestellungen sind für Sie offen geblieben?
Welche Fragen haben sich neu aufgetan?
Welche fachlichen, didaktischen, pädagogischen und persönlichen Erwartungen/Einstellungen/Ziele haben sich in Bezug auf das Berufsbild Lehrer/in bei Ihnen entwickelt bzw. verändert?
Wurden neue, für Sie bislang „unbekannte“ Facetten des Lehrer/-innenberufs offenbar?
Wie bewerten Sie Service-Learning als Lehr-/Lernmethode?