=====M08-1: Stufenmodell partizipativen Lernens===== Auf Basis von Arnstein (1969), Schröder (1995) und Fletcher (2005) veranschaulicht Mayrberger das partizipative Lernen in formalen Bildungskontexten anhand des Einflusses der Lernenden in insgesamt 9 Stufen. Gegliedert in Nicht-Partizipation, Pseudo- oder Scheinbeteiligung, Partizipation und Autonomie gibt das Modell erste Hinweise darauf, wie Partizipation mit digitalen Geomedien in formalen Bildungskontexten (nicht) gelingen kann ([[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger, 2012]]). [{{ :courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m8-1.png?nolink |Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach [[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger 2012:18]])}}] ++Metadaten dieser Lernressource | \\ Name: Stufenmodell partizipativen Lernens\\ LearningResourceType: Material\\ Description: Abbildung des Stufenmodells partizipativen Lernens\\ Keyword(s): Stufenmodell partizipativen Lernens; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\ Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ Language: Deutsch\\ License: CC BY SA 4.0\\ URL: https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1\\ Creation Date: 2021-03-30\\ Modification Date: no modification\\ ++