courses:studierende:l:vl-mb:description
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:vl-mb:description [2020/03/30 14:40] – deka | courses:studierende:l:vl-mb:description [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== Modul Einführung in fachdidaktische Grundfragen ====== | + | ====== Modul: Einführung in fachdidaktische Grundfragen ====== |
| - | + | ||
| - | Das Modul besteht aus drei Veranstaltungen, | + | |
| Das Modul liefert einen Beitrag, das Unterrichtsfach | Das Modul liefert einen Beitrag, das Unterrichtsfach | ||
| - | ==Übung „Einführung in die Fachdidaktik 1“== | + | ====Gliederung des Moduls==== |
| - | In der Übung | + | |
| + | Das Modul besteht aus drei Veranstaltungen, | ||
| + | |||
| + | **Übung Einführung in die Fachdidaktik 1:** Jeweils im Sommersemester findet diese Veranstaltung statt. In der Übung | ||
| - | ==Übung | + | **Übung Einführung in die Fachdidaktik 2:** Jeweils im Wintersemester findet diese Veranstaltung statt. |
| - | In der Übung | + | |
| - | ==„Seminar Fachdidaktik“== | + | **Seminar Fachdidaktik:** Jeweils im Wintersemester findet diese Veranstaltung statt. |
| - | Das „Seminar | + | |
| ====Lernergebnisse bzw. Kompetenzziele des Moduls==== | ====Lernergebnisse bzw. Kompetenzziele des Moduls==== | ||
| Zeile 18: | Zeile 17: | ||
| * verfügen über berufsqualifizierendes Grundlagenwissen in den Bereichen Fach- und Mediendidaktik; | * verfügen über berufsqualifizierendes Grundlagenwissen in den Bereichen Fach- und Mediendidaktik; | ||
| * verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, | * verfügen über eine fachbezogene und fachdidaktische Reflexions-, | ||
| - | * können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden | + | * können fachlich strukturierte Lernprozesse didaktisch begründen sowie Unterrichtssequenzen und -methoden |
| * können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; | * können Medienentscheidungen theorieorientiert begründen und kritisch reflektieren; | ||
| - | * können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach-und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. | + | * können eine interdisziplinäre Thematik aus dem Fokus der Geographie fach- und mediendidaktisch ausarbeiten und reflektieren. |
courses/studierende/l/vl-mb/description.1585572020.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:24 (Externe Bearbeitung)
