Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le03

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le03 [2020/11/24 11:26] dekacourses:studierende:l:vl-fd:lerneinheit:le03 [2024/03/13 16:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 21: Zeile 21:
   * die Vor- und Nachteile des Ansatzes der Kulturerdteile im Erdkundeunterricht gegenüberstellen   * die Vor- und Nachteile des Ansatzes der Kulturerdteile im Erdkundeunterricht gegenüberstellen
   * den offenen/erweiterten Kulturbegriff vom engen Kulturbegriff abgrenzen   * den offenen/erweiterten Kulturbegriff vom engen Kulturbegriff abgrenzen
-  * Leitlinien eines zeitgemäßen landeskundlichen Geographieungterrichts entwerfen+  * Leitlinien eines zeitgemäßen landeskundlichen Geographieunterrichts entwerfen
  
  
-**Vorlesungsfolien/Screencasts**+**Vorlesungsfolien/Screencasts**\\
 Die VL-Folien und Screnncasts finden Sie als PDF-Dokument und Screencast im entsprechenden Olatordner. Die VL-Folien und Screnncasts finden Sie als PDF-Dokument und Screencast im entsprechenden Olatordner.
  
-**Basisliteratur für diese Lerneinheit**+**Basisliteratur für diese Lerneinheit**\\
 Kanwischer, D. & A. Schlottmann (2015): Länderkunde neu entdeckt. In: Gryl, I., Schlottmann, A. & D. Kanwischer (Hrsg.) (2015): Mensch:Umwelt:System - Theoretische Grundlagen und praktische Beispiele für den Geographieunterricht, Berlin. S. 217 - 234 Kanwischer, D. & A. Schlottmann (2015): Länderkunde neu entdeckt. In: Gryl, I., Schlottmann, A. & D. Kanwischer (Hrsg.) (2015): Mensch:Umwelt:System - Theoretische Grundlagen und praktische Beispiele für den Geographieunterricht, Berlin. S. 217 - 234
  
courses/studierende/l/vl-fd/lerneinheit/le03.1606213584.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/13 15:53 (Externe Bearbeitung)