courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2021/06/23 23:05] – chdor | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab09-1 [2025/09/28 20:17] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | =====AB09-2: Unterrichtsplanung===== | + | =====AB09-1: Reflexivität===== |
| - | Ein wichtiges Ziel in der Unterrichtsplanung ist es, Komplexität | + | Reflektieren bedeutet seinem lateinischen Ursprung nach „zurückbeugen, zurückwenden“: |
| **Materialien: | **Materialien: | ||
| - | * keine | + | [[courses: |
| - | + | ||
| - | **Aufgabenstellungen: | + | |
| - | + | ||
| - | Wählen Sie sich eine Problemstellung aus, z.B. globaler Klimawandel, | + | |
| - | + | ||
| - | + | ||
| - | {{ :courses: | + | |
| - | + | ||
| - | **Strukturschema: | + | |
| - | + | ||
| - | (Quelle: Rhode-Jüchtern, T. (2013): Gestaltung von Lernumgebungen im Geographieunterricht. In: Kanwischer D. (Hrsg.): Geographiedidaktik. Ein Arbeitsbuch zur Gestaltung des Geographieunterrichts. Stuttgart. S. 105-119. S. 111.) | + | |
| + | **Aufgabenstellung: | ||
| + | Arbeiten Sie die beiden Reflexionskurse durch. | ||
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab09-1.1624482337.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:30 (Externe Bearbeitung)
