courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab07-2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab07-2 [2021/01/12 15:27] – deka | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab07-2 [2024/03/13 16:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 8: | Zeile 8: | ||
**Aufgabenstellungen: | **Aufgabenstellungen: | ||
- | 1. Erläutern Sie, weshalb es wichtig ist, bei der Unterrichtsplanung die Alltagsvorstellungen der Schüler*innen zu berücksichtigen und welche Aspekte das didaktische Triplet der didaktischen Rekonstruktion beinhaltet. | + | **Aufgabe |
- | 2. Entwerfen Sie einen kurzen Fragebogen, mit dem Sie die vorunterrichtlichen Alltagsvorstellungen zum Thema „Temperaturabnahme mit der Höhe“ erkunden können und führen Sie diese Befragung nach Möglichkeit in einer Schulklasse durch. | + | **Aufgabe |
- | 3. Notieren oder zeichnen Sie Ihre eigenen Vorstellungen zu dem Thema Treibhauseffekt im Rahmen des Klimawandels auf und vergleichen Sie diese anschließend mit den fachwissenschaftlichen Erkenntnissen. | + | **Aufgabe |
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab07-2.1610461626.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/13 15:53 (Externe Bearbeitung)