courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab07-2
                Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab07-2 [2021/01/12 15:26] – deka | courses:studierende:l:vl-fd:arbeitsblatt:ab07-2 [2025/09/28 20:17] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 8: | Zeile 8: | ||
| **Aufgabenstellungen: | **Aufgabenstellungen: | ||
| - | 1. Erläutern Sie, weshalb es wichtig ist, bei der Unterrichtsplanung die Alltagsvorstellungen der Schüler zu berücksichtigen und welche Aspekte das didaktische Triplet der didaktischen Rekonstruktion beinhaltet. | + | **Aufgabe  | 
| - | 2. Entwerfen Sie einen kurzen Fragebogen, mit dem Sie die vorunterrichtlichen Alltagsvorstellungen zum Thema „Temperaturabnahme mit der Höhe“ erkunden können und führen Sie diese Befragung nach Möglichkeit in einer Schulklasse durch. | + | **Aufgabe  | 
| - | 3. Notieren oder zeichnen Sie Ihre eigenen Vorstellungen zu dem Thema Treibhauseffekt im Rahmen des Klimawandels auf und vergleichen Sie diese anschließend mit den fachwissenschaftlichen Erkenntnissen | + | **Aufgabe  | 
courses/studierende/l/vl-fd/arbeitsblatt/ab07-2.1610461584.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:30 (Externe Bearbeitung)
                
                