Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:coaching

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:coaching [2021/08/03 12:23] tokubcourses:studierende:l:s-raumkonstruktion:coaching [2024/03/13 16:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== Zusätzliches Coaching-Angebot ===== ===== Zusätzliches Coaching-Angebot =====
  
-Seminarbegleitend haben Sie die Möglichkeit, an Coachingsessions teilzunehmen. Innerhalb dieser 20-30-minütigen Einzelsitzungen (via Videokonferenztool) können Sie Ihre Unterrichtsentwürfe/-ideen vorstellen und erweitern. Gleichzeitig reflektieren Sie Schwierigkeiten und Herausforderungen, die Ihnen im Arbeitsprozess begegnen. Gemeinsam erarbeiten wir daran anschließend Lösungsmöglichkeiten und Handlungsoptionen, die Sie im Hinblick auf Ihre Unterrichtsentwürfe anwenden können. Daneben steht die Reflexion der eigenen Fähigkeiten im Vordergrund. Diese Fähigkeiten ordnen Sie selbst vor dem Hintergrund des TPACK Modells, einem Modell zur Beschreibung von (digitalen) Lehrkräftefähigkeiten, ein. {{ :courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:coaching_im_seminar_im.pdf |Hier}} werden die Hintergründe und der Ablauf der Coachingsitzungen erläutert.+Seminarbegleitend nehmen Sie an drei Coachingsessions teil. Innerhalb dieser 20-30-minütigen Einzelsitzungen (via Videokonferenztool) stellen Sie Ihre Unterrichtsentwürfe/-ideen vor und erweitern diese. Gleichzeitig reflektieren Sie Schwierigkeiten und Herausforderungen, die Ihnen im Arbeitsprozess begegnen. Gemeinsam erarbeiten wir daran anschließend Lösungsmöglichkeiten und Handlungsoptionen, die Sie im Hinblick auf Ihre Unterrichtsentwürfe anwenden können. Daneben steht die Reflexion der eigenen Fähigkeiten im Vordergrund. Diese Fähigkeiten ordnen Sie selbst vor dem Hintergrund des TPACK Modells, einem Modell zur Beschreibung von (digitalen) Lehrkräftefähigkeiten, ein. {{ :courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:coaching_im_seminar_im.pdf |Hier}} werden die Hintergründe und der Ablauf der Coachingsitzungen erläutert.
  
courses/studierende/l/s-raumkonstruktion/coaching.1627986223.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/13 15:52 (Externe Bearbeitung)