courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:arbeitsblatt:ab11-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:arbeitsblatt:ab11-1 [2021/09/16 11:46] – stezi | courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:arbeitsblatt:ab11-1 [2024/03/13 16:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
---|---|---|---|
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
2. b) Untersuchen Sie das Projekt | 2. b) Untersuchen Sie das Projekt | ||
- | - bezüglich seines | + | - bezüglich seines |
- bezüglich möglicher Problematiken in Form und Inhalt. | - bezüglich möglicher Problematiken in Form und Inhalt. | ||
- | 3. a) Lesen Sie die Liste der Potentiale | + | 3. a) Lesen Sie die Liste der Potenziale |
3. b) Ergänzen Sie Ihre Notizen aus 2) mit für Sie überzeugenden Argumenten aus dem Artikel. | 3. b) Ergänzen Sie Ihre Notizen aus 2) mit für Sie überzeugenden Argumenten aus dem Artikel. | ||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
3. c) Beurteilen Sie, inwiefern soziale Netzwerke Orte der Erinnerung bereitstellen können. | 3. c) Beurteilen Sie, inwiefern soziale Netzwerke Orte der Erinnerung bereitstellen können. | ||
- | 4. Die Geographie-Fachdidaktikerin Christiane Hintermann stellt vor dem Hintergrund einer Diskussion um Orte der Erinnerung folgende Grundsatzfrage in den Mittelpunkt: | + | 4. Die Geografie-Fachdidaktikerin Christiane Hintermann stellt vor dem Hintergrund einer Diskussion um Orte der Erinnerung folgende Grundsatzfrage in den Mittelpunkt: |
4. a) Vergleichen Sie vor dem Hintergrund dieser Frage (räumliche) Erinnerungen an meist unbekannten Alltagsgeschichten " | 4. a) Vergleichen Sie vor dem Hintergrund dieser Frage (räumliche) Erinnerungen an meist unbekannten Alltagsgeschichten " | ||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
* In welchen Formaten werden die Erinnerungen im Stadtbild oder im Internet dargestellt? | * In welchen Formaten werden die Erinnerungen im Stadtbild oder im Internet dargestellt? | ||
- | * Welche Inhalte zu Biographie/Leben der Personen werden dargestellt? | + | * Welche Inhalte zu Biografie/Leben der Personen werden dargestellt? |
- | * Welche Inhalte zu Biographie/Leben der Personen werden NICHT dargestellt? | + | * Welche Inhalte zu Biografie/Leben der Personen werden NICHT dargestellt? |
* Wie wird die Bedeutung der Erinnerung an die Personen begründet? | * Wie wird die Bedeutung der Erinnerung an die Personen begründet? |
courses/studierende/l/s-raumkonstruktion/arbeitsblatt/ab11-1.1631785618.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/13 15:52 (Externe Bearbeitung)