Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:arbeitsblatt:ab06-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-raumkonstruktion:arbeitsblatt:ab06-1 [2021/08/05 10:21] tokubcourses:studierende:l:s-raumkonstruktion:arbeitsblatt:ab06-1 [2024/03/13 16:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ===== AB06-1: Medienbildung ===== ===== AB06-1: Medienbildung =====
  
-1) Führen Sie den Impuls [[https://digitalekultur.medienpaedagogik.uni-kiel.de/archiv/impuls/32|„Wie ein gewöhnliches Posting entsteht“]] des Onlinearchivs durch (Die unter „Anmerkung“ erwünschte Anonymisierung müssen Sie nicht durchführen). Notieren Sie Ihre Überlegungen.+1. a) Führen Sie den Impuls [[https://digitalekultur.medienpaedagogik.uni-kiel.de/archiv/impuls/32|„Wie ein gewöhnliches Posting entsteht“]] des Onlinearchivs durch (Die unter „Anmerkung“ erwünschte Anonymisierung müssen Sie nicht durchführen). Notieren Sie Ihre Überlegungen.
  
-1.1) Wählen Sie einen der anderen [[https://digitalekultur.medienpaedagogik.uni-kiel.de/archiv/impuls/32|„Beiträge zu diesem Impuls“]] (siehe unten) aus.+1. b) Wählen Sie einen der anderen [[https://digitalekultur.medienpaedagogik.uni-kiel.de/archiv/impuls/32|„Beiträge zu diesem Impuls“]] (siehe unten auf der Website) aus.
  
-1.2) Vergleichen Sie Ihre Eindrücke aus 1) mit dem von Ihnen gewählten Impuls. Achten sie dabei z.B. auf:+1. c) Vergleichen Sie Ihre Eindrücke aus 1. a) mit dem von Ihnen gewählten Impuls. Achten sie dabei z.B. auf:
   * Den Bezug zum Selbst/ die getroffene Aussage über die eigene Person    * Den Bezug zum Selbst/ die getroffene Aussage über die eigene Person 
   * Die Entstehungssituation   * Die Entstehungssituation
Zeile 12: Zeile 12:
   * Weitere Gemeinsamkeiten und Unterschiede   * Weitere Gemeinsamkeiten und Unterschiede
  
-2) Lesen Sie den Text von Allert und Richter (2016) aus der Basislektüre. +2. a) Lesen Sie den Text von Allert und Richter (2016) aus der Basislektüre. 
  
-2.1) Fertigen Sie ein Exzerpt des Textes an. Eine Anleitung zur Erstellung von Exzerpten finden Sie [[https://www.starkerstart.uni-frankfurt.de/86664377/A13__Lesestrategien.pdf|hier]] auf Seite 4. +2. b) Fertigen Sie ein Exzerpt des Textes an. Eine Anleitung zur Erstellung von Exzerpten finden Sie [[https://www.starkerstart.uni-frankfurt.de/86664377/A13__Lesestrategien.pdf|hier]] auf Seite 4. 
  
-3.1) Vergleichen Sie in der Gruppe Ihre Exzerpte aus 3.1) und klären Sie Unklarheiten.+3. Vergleichen Sie in der Gruppe Ihre Exzerpte aus 2b) und klären Sie Unklarheiten.
  
-4Diskutieren Sie, inwiefern Sie sich in der Bearbeitung des Impulses in Aufgabe 1 …+4Diskutieren Sie, inwiefern Sie sich in der Bearbeitung des Impulses in Aufgabe 1. a) 
   * gestaltend und produktiv mit Ihrer Lebenswelt auseinandergesetzt,   * gestaltend und produktiv mit Ihrer Lebenswelt auseinandergesetzt,
   * Algorithmizität direkt oder indirekt erfahren   * Algorithmizität direkt oder indirekt erfahren
   * und Ihr Selbstbild reflektiert haben.   * und Ihr Selbstbild reflektiert haben.
  
-5Bewerten Sie, welchen Beitrag Medienpädagogik (aus der Sicht von Allert und Richter (2016)) zur Umsetzung des Themenkomplexes Raumkonstruktionen und soziale Netzwerke im Geographieunterricht leisten kann. +5Bewerten Sie, welchen Beitrag Medienpädagogik (aus der Sicht von Allert und Richter (2016)) zur Umsetzung des Themenkomplexes Raumkonstruktionen und soziale Netzwerke im Geographieunterricht leisten kann. 
  
courses/studierende/l/s-raumkonstruktion/arbeitsblatt/ab06-1.1628151679.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/13 15:52 (Externe Bearbeitung)