courses:studierende:l:s-rassismus:material:m06-1
                Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-rassismus:material:m06-1 [2020/10/24 12:56] – leofuc | courses:studierende:l:s-rassismus:material:m06-1 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ===== M06-1: XXX ===== | + | ===== M07-1: Weißsein | 
| ** | ** | ||
| Mögliche Portfoliofragestellungen** | Mögliche Portfoliofragestellungen** | ||
| Zeile 5: | Zeile 5: | ||
| * Welche Aspekte im Text oder in der Sitzung selbst haben mich irritiert/ verärgert/ berührt/ befremdet/ gefreut/ besonders interessiert…? | * Welche Aspekte im Text oder in der Sitzung selbst haben mich irritiert/ verärgert/ berührt/ befremdet/ gefreut/ besonders interessiert…? | ||
| * Welche Aspekte halte ich für besonders wichtig? Warum? | * Welche Aspekte halte ich für besonders wichtig? Warum? | ||
| - | * Mussten | + | * Mussten | 
| - | * Wie wirkt sich ihr Schwarzsein/ | + | * Wie wirkt sich Ihr Schwarzsein/ | 
| - | * Wie wirkt sich ihr Schwarzsein/ | + | * Wie wirkt sich Ihr Schwarzsein/ | 
| * Inwiefern kann ich mit meiner gesellschaftlichen Positionierung (Weißsein, PoC, Schwarzsein) neutral auf das Thema Rassismus schauen? | * Inwiefern kann ich mit meiner gesellschaftlichen Positionierung (Weißsein, PoC, Schwarzsein) neutral auf das Thema Rassismus schauen? | ||
| - | * Sind sie in einem überwiegend oder ausschließlich Weißen/ | + | * Sind sie in einem überwiegend oder ausschließlich Weißen/ | 
| - | * Sind sie in einem überwiegend oder ausschließlich Weißen/ | + | * Sind Sie in einem überwiegend oder ausschließlich Weißen/ | 
| * Inwiefern bin ich Teil rassistischer gesellschaftlicher Strukturen? | * Inwiefern bin ich Teil rassistischer gesellschaftlicher Strukturen? | ||
| + | * Wo liegen die Grenzen der These, dass wir alle individuell sind? Was wird dadurch im Kontext von Rassismus betont, was unsichtbar gemacht? | ||
| + | * Rassismus betrifft alle Personen, jedoch weiße Schüler*innen und Schüler*innen of Color und Schwarze Schüler*innen unterschiedlich. Wie kann ich das in meinem Unterricht berücksichtigen? | ||
| + | * Wann stützt das Anführen rassismusrelevanter Kategorien | ||
courses/studierende/l/s-rassismus/material/m06-1.1603536979.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:26 (Externe Bearbeitung)
                
                