Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1 [2021/03/25 10:31] – angelegt thiyocourses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1 [2024/03/13 16:01] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-MATERIAL+=====M08-1: Stufenmodell partizipativen Lernens===== 
 +Auf Basis von Arnstein (1969), Schröder (1995) und Fletcher (2005) veranschaulicht Mayrberger das partizipative Lernen in formalen Bildungskontexten anhand des Einflusses der Lernenden in insgesamt 9 Stufen. Gegliedert in Nicht-Partizipation, Pseudo- oder Scheinbeteiligung, Partizipation und Autonomie gibt das Modell erste Hinweise darauf, wie Partizipation mit digitalen Geomedien in formalen Bildungskontexten (nicht) gelingen kann ([[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger, 2012]]).  
 + 
 +[{{ :courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m8-1.png?nolink |Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach [[https://www.medienpaed.com/article/view/138|Mayrberger 2012:18]])}}] 
 + 
 +++Metadaten dieser Lernressource | 
 +\\ 
 +Name: Stufenmodell partizipativen Lernens\\ 
 +LearningResourceType: Material\\ 
 +Description: Abbildung des Stufenmodells partizipativen Lernens\\ 
 +Keyword(s):  Stufenmodell partizipativen Lernens; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\ 
 +Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ 
 +Language: Deutsch\\ 
 +License: CC BY SA 4.0\\ 
 +URL: https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:material:m08-1\\ 
 +Creation Date: 2021-03-30\\ 
 +Modification Date: no modification\\ 
 +++
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/material/m08-1.1616664711.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/13 15:54 (Externe Bearbeitung)