courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:lerneinheit:le01
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:lerneinheit:le01 [2021/04/06 16:57] – melauf | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:lerneinheit:le01 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 8: | Zeile 8: | ||
| - | ==== 🕐 Bearbeitungszeit: ==== | + | ==== 🕐 Bearbeitungszeit ==== |
| * ca. 90 min | * ca. 90 min | ||
| Zeile 18: | Zeile 18: | ||
| ==== 📂 Materialien ==== | ==== 📂 Materialien ==== | ||
| * [[courses: | * [[courses: | ||
| + | * [[courses: | ||
| + | * [[courses: | ||
| ==== 🗺 digitale Geomedien ==== | ==== 🗺 digitale Geomedien ==== | ||
| Zeile 26: | Zeile 28: | ||
| **Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie...** | **Nach Abschluss der Lerneinheit können Sie...** | ||
| - | * Die Relevanz des Seminarthemas “Partizipation und digitale Geomedien” erläutern und reflektieren. | + | * Die Relevanz des Seminarthemas “Partizipation und digitale Geomedien" |
| * Ein Bürger*innenbeteiligungsportal hinsichtlich des Beteiligungspotenzials analysieren. | * Ein Bürger*innenbeteiligungsportal hinsichtlich des Beteiligungspotenzials analysieren. | ||
| * Eine Initiative auf der Ideenplattform des Bürger*innenbeteiligungsportals Frankfurt fragt mich starten und analysieren. | * Eine Initiative auf der Ideenplattform des Bürger*innenbeteiligungsportals Frankfurt fragt mich starten und analysieren. | ||
| Zeile 34: | Zeile 36: | ||
| Digitale Geomedien und Geoinformationen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als praktische Alltagshelfer bieten uns Smartphone-Apps, | Digitale Geomedien und Geoinformationen sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als praktische Alltagshelfer bieten uns Smartphone-Apps, | ||
| - | Unter der Überschrift Partizipation 2.0, mit der die Partizipation im interaktiven und kollaborativen Web 2.0 gemeint ist, setzen Sie sich weiterführend mit dem Partizipationsangebot des Bürger*innenbeteiligungsportals der Stadt Frankfurt | + | Unter der Überschrift Partizipation 2.0, mit der die Partizipation im interaktiven und kollaborativen Web 2.0 gemeint ist, setzen Sie sich weiterführend mit dem Partizipationsangebot des Bürger*innenbeteiligungsportals der Stadt Frankfurt |
| ==== 📰 Basislektüre ==== | ==== 📰 Basislektüre ==== | ||
| - | * Höffken, S. & Streich, B. (2013). Mobile Participation: | + | * Höffken, S. & Streich, B. (2013). Mobile Participation: |
| ==== 📚 Hungry Minds ==== | ==== 📚 Hungry Minds ==== | ||
| * Brückner, M. & Märker, O. (2015). E-Partizipation: | * Brückner, M. & Märker, O. (2015). E-Partizipation: | ||
| + | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
| + | \\ | ||
| + | Name: Seminareröffnung " | ||
| + | LearningResourceType: | ||
| + | Description: | ||
| + | Keyword(s): Frankfurt fragt mich; Nadelmethode; | ||
| + | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
| + | Language: Deutsch\\ | ||
| + | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
| + | URL: https:// | ||
| + | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
| + | Modification Date: no modification\\ | ||
| + | ++ | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/lerneinheit/le01.1617721023.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:24 (Externe Bearbeitung)
