courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab11-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab11-1 [2021/04/08 11:19] – lawi | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab11-1 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| =====AB11-1: | =====AB11-1: | ||
| - | - Lesen Sie den Basistext von [[https://www.scribblemaps.com/|Le et al. (2013)]]. Fassen Sie die Grundidee des Game-Based Learnings zusammen und und erläutern Sie Potenziale und Herausforderungen. | + | - Lesen Sie den Basistext von [[https://l3t.tugraz.at/ |
| - | - Machen Sie sich vor dem Hintergrund der Basislektüre mit dem Open-World-Spiel [[https:// | + | - Machen Sie sich vor dem Hintergrund der Basislektüre mit dem Open-World-Spiel [[https:// |
| - | - Bauen Sie mithilfe von Minetest und [[courses: | + | - Bauen Sie mithilfe von Minetest und [[courses: |
| - | - Vergleichen und diskutieren Sie Ihre Vorstellungen im Plenum. Welche Möglichkeiten gibt es, um einen Raum zu gestalten? | + | - Vergleichen und diskutieren Sie Ihre Vorstellungen im Plenum. Welche Möglichkeiten gibt es, um einen Raum zu gestalten? |
| - | - Arbeiten Sie anhand der Basislektüre die Potenziale und Herausforderungen von Minetest für den Einsatz im Geographieunterricht anhand einer zweispaltigen Tabelle heraus. | + | - Arbeiten Sie anhand der [[https:// |
| - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | ||
| + | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
| + | \\ | ||
| + | Name: Game-Based Learning zur Partizipation an räumlichen Planungsprozessen\\ | ||
| + | LearningResourceType: | ||
| + | Description: | ||
| + | Keyword(s): Game-Based Learning & Partizipation an räumlichen Planungsprozessen; | ||
| + | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
| + | Language: Deutsch\\ | ||
| + | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
| + | URL: https:// | ||
| + | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
| + | Modification Date: no modification\\ | ||
| + | ++ | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab11-1.1617873579.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:24 (Externe Bearbeitung)
