courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab05-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab05-1 [2021/03/29 15:54] – torud | courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab05-1 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
| - Bevor Sie den Survey abschicken: | - Bevor Sie den Survey abschicken: | ||
| - Schauen Sie sich die Tabelle in [[courses: | - Schauen Sie sich die Tabelle in [[courses: | ||
| - | - Analysieren Sie ihre Ergebnisse des Stadtcheckers. Formulieren Sie pro Kategorie einen zusammenfassenden Satz aus dem hervorgeht, ob ihre Stadt in dieser Kategorie eher kinder- und jugendgerecht ist oder nicht. | + | - Analysieren Sie Ihre Ergebnisse des Stadtcheckers. Formulieren Sie pro Kategorie einen zusammenfassenden Satz aus dem hervorgeht, ob Ihre Stadt in dieser Kategorie eher kinder- und jugendgerecht ist oder nicht. |
| - Schauen Sie sich die Ergebnisse des Projekts “Stadt-Checker” an (siehe [[courses: | - Schauen Sie sich die Ergebnisse des Projekts “Stadt-Checker” an (siehe [[courses: | ||
| - Decken die Fragen, Kriterien und Indikatoren Ihrer Meinung nach die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen hinsichtlich einer kinder- und jugendgerechten Stadt ab? Begründen Sie. Wenn nein, warum nicht? | - Decken die Fragen, Kriterien und Indikatoren Ihrer Meinung nach die Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen hinsichtlich einer kinder- und jugendgerechten Stadt ab? Begründen Sie. Wenn nein, warum nicht? | ||
| - | - Welche Kategorien zur Bewertung der Qualität einer Stadt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen halten Sie für besonders | + | - Welche Kategorien zur Bewertung der Qualität einer Stadt aus der Sicht von Kindern und Jugendlichen halten Sie für besonders wichtig? Begründen Sie. |
| - | - Ziehen Sie in Ihrer Scribblemap | + | - Ziehen Sie in Ihrer [[https:// |
| - kinder- und jugendgerechte Orte mit grünen Pinnadeln | - kinder- und jugendgerechte Orte mit grünen Pinnadeln | ||
| - | - Orte die nicht kinder und jugendgerecht sind mit roten Pinnadeln | + | - Orte, die nicht kinder- und jugendgerecht sind, mit roten Pinnadeln |
| - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu “[[courses: | ||
| Zeile 16: | Zeile 16: | ||
| alignment|Stadtchecker Online}} | alignment|Stadtchecker Online}} | ||
| + | ++Metadaten dieser Lernressource | | ||
| + | \\ | ||
| + | Name: Kinder- und jugendgerechte Stadtentwicklung\\ | ||
| + | LearningResourceType: | ||
| + | Description: | ||
| + | Keyword(s): Partizipationsmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche; | ||
| + | Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\ | ||
| + | Language: Deutsch\\ | ||
| + | License: CC BY SA 4.0\\ | ||
| + | URL: https:// | ||
| + | Creation Date: 2021-03-30\\ | ||
| + | Modification Date: no modification\\ | ||
| + | ++ | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab05-1.1617026070.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:24 (Externe Bearbeitung)
