Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab02-1

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab02-1 [2021/04/03 18:43] stezicourses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab02-1 [2024/03/13 16:01] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 9: Zeile 9:
     - Welche Rolle möchte ich in meinem Lehrer*innenberuf im Fach Geographie (zukünftig) spielen, um Schüler*innen adäquat für den mündigen Umgang mit digitalen (Geo-)Medien vorzubereiten?     - Welche Rolle möchte ich in meinem Lehrer*innenberuf im Fach Geographie (zukünftig) spielen, um Schüler*innen adäquat für den mündigen Umgang mit digitalen (Geo-)Medien vorzubereiten?
   - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu  “[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:portfolio|Portfolio mal anders - Microblogging in 280 Zeichen]]”.   - Reflektieren Sie die zentralen Erkenntnisse aus der LE im Hinblick auf das übergeordnete Thema “Partizipation und digitale Geomedien” in einem Microblogeintrag. Verschlagworten Sie den Beitrag mit max. 5 Hashtags (max. 280 Zeichen inkl. Hashtags). Siehe dazu  “[[courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:portfolio|Portfolio mal anders - Microblogging in 280 Zeichen]]”.
 +
 +++Metadaten dieser Lernressource |
 +\\
 +Name: Bin ich ein Spatial Citizen?\\
 +LearningResourceType: Arbeitsblatt\\
 +Description: Theoretische Auseinandersetzung und praktische Anwendung der Bildungskonzeption Spatial Citizenship\\
 +Keyword(s): Bildungskonzeption Spatial Citizenship; räumliche Aneignung von Kindern und Jugendlichen; digitale Geomedien; Partizipation; geographische Lehrkräftebildung\\
 +Author: Melanie Lauffenburger & Magdalena Liebe\\
 +Language: Deutsch\\
 +License: CC BY SA 4.0\\
 +URL: https://https://foc.geomedienlabor.de/doku.php?id=courses:studierende:l:s-fachdidaktik-parti-digi:arbeitsblatt:ab02-1\\
 +Creation Date: 2021-03-30\\
 +Modification Date: no modification\\
 +++
courses/studierende/l/s-fachdidaktik-parti-digi/arbeitsblatt/ab02-1.1617468238.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/13 15:54 (Externe Bearbeitung)