courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le01
                Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le01 [2020/04/05 11:12] – deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:lerneinheit:le01 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ===== LE01: Seminareröffnung ===== | ===== LE01: Seminareröffnung ===== | ||
| - | |||
| - | |||
| - | |||
| - | |||
| ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ==== Inhalte der Lerneinheit ==== | ||
| + | * Zugang zu den technischen Systemen | ||
| + | * Ziele, Inhalte und Organisation des Seminars | ||
| - | * Ziele, Inhalte und konzeptioneller Rahmen des Moduls " | ||
| - | * Ziele und Inhalte des Seminars "Stadt als Lebensraum" | ||
| - | * Einführung/ | ||
| - | ==== Voraussetzungen für die Lerneinheit | + | ==== Materialien | 
| - | * mobiles Endgerät, z.B. Smartphone | + | * [[courses: | 
| - | ==== Materialien | + | ==== Lernergebnisse | 
| - | * [[courses: | + | Nach dieser Einheit | 
| + | * können Sie die unterschiedlichen Lern- und Kommunikationssysteme dieses Seminars nutzen; | ||
| + | * kennen Sie die Spielregeln der Kommunikation in diesem Seminar; | ||
| + | * sind Sie mit den Zielen und den Inhalten des Seminars vertraut und | ||
| + | * haben einen ersten Einblick in die Thematik Spatial Citizenship erlangt | ||
| + | * haben Sie sich mit dem Einsatz von Chatbots in der geographischen Bildung auseinandergesetzt | ||
| - | ==== Lernergebnisse und Kompetenzen ==== | ||
| - | * Sie können einen städtischen Ort ohne konkreten Adressbezug, | ||
| - | * Sie können die vier Raumperspektiven nach Wardenga (2002) anwenden, um städtische Räume und Wohnquartiere zu analysieren. | ||
| - | ==== Einführung: | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/lerneinheit/le01.1586077926.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:25 (Externe Bearbeitung)
                
                