courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab12-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab12-1 [2023/07/05 10:21] – deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab12-1 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== AB12-1: Fallbeispiel Smart City ====== | + | ===== AB12-1: Fallbeispiel Smart City ===== |
| ====Aufgabenstellung(en): | ====Aufgabenstellung(en): | ||
| - | 1. Lesen Sie den Text von [[https:// | + | **Aufgabe |
| - | 2. Stellen Sie, basierend auf der Basislektüre, | + | **Aufgabe |
| - | 3. Überlegen Sie, welche Themen und Probleme der Smart City im Unterricht zur Bildung von „smarten“ Bürger*innen genutzt werden könnten. | + | **Aufgabe |
| - | 4. Benennen Sie mindestens fünf Herausforderungen, | + | **Aufgabe |
| - | 5. Formulieren Sie für die Präsenzsitzung eine Diskussionsfrage zu einem der folgenden Themen: Spannungsfeld von Bildung in algorithmisch geprägten Onlineumgebungen und demokratischer Partizipation ODER Emanzipatorische Bildung in der Smart City | + | **Aufgabe |
| Beispielfragen könnten lauten: | Beispielfragen könnten lauten: | ||
| - | 1. Wie können wir als (zukünftige) Lehrkräfte Algorithmen nutzen, um die Reflexionsfähigkeit von Schüler*innen zu fördern? | + | * Wie können wir als (zukünftige) Lehrkräfte Algorithmen nutzen, um die Reflexionsfähigkeit von Schüler*innen zu fördern? |
| + | * Inwiefern hemmen oder fördern Phänomene der Smart City die Entwicklung mündiger Bürger*innen? | ||
| - | 2. Inwiefern hemmen oder fördern Phänomene der Smart City die Entwicklung mündiger Bürger*innen? | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab12-1.1688545270.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:25 (Externe Bearbeitung)
