courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1
                Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2020/10/27 19:34] – deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== AB09-1: Partizipation I ====== | + | ===== AB09-1: Partizipation I ===== | 
| ====Aufgabenstellung(en): | ====Aufgabenstellung(en): | ||
| - | 1. Lesen Sie den Text von [[https:// | + | **Aufgabe | 
| - | 2. Analysieren Sie, welche Stufe der Partizipation Sie in diesem Seminar einnehmen ([[https:// | + | **Aufgabe | 
| - | 3. Informieren Sie sich über das Bürgerbeteiligungsportal [[https:// | + | **Aufgabe | 
| - | 4. Analysieren Sie das Potential des Portals [[https:// | + | **Aufgabe | 
| - | 5. Entwickeln Sie Ideen, wie … | + | **Aufgabe | 
| - | a) das Potential partizipativen Lernens in diesem Seminar vergrößert werden könnte. | + | 1) das Potential partizipativen Lernens in diesem Seminar vergrößert werden könnte. | 
| - | b) das Portal Frankfurt Fragt mich verändert werden müsste, um das Potential für partizipatives Lernen zu vergrößern. | + | 2) das Portal Frankfurt Fragt mich verändert werden müsste, um das Potential für partizipatives Lernen zu vergrößern. | 
| ====Stufenmodell für partizipatives Lernen:==== | ====Stufenmodell für partizipatives Lernen:==== | ||
| - | {{: | + | {{: | 
| Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012: 18) | Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012: 18) | ||
| (Mayrberger, | (Mayrberger, | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab08-1.1603823675.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:25 (Externe Bearbeitung)
                
                