courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2020/04/11 13:09] – angelegt deka | courses:studierende:l:s-fachdidaktik:arbeitsblatt:ab08-1 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== | + | ===== AB09-1: Partizipation I ===== |
| + | |||
| + | ====Aufgabenstellung(en): | ||
| + | **Aufgabe 1:** Lesen Sie den Text von [[https:// | ||
| + | |||
| + | **Aufgabe 2:** Analysieren Sie, welche Stufe der Partizipation Sie in diesem Seminar einnehmen ([[https:// | ||
| + | |||
| + | **Aufgabe 3:** Informieren Sie sich über das Bürgerbeteiligungsportal [[https:// | ||
| + | |||
| + | **Aufgabe 4:** Analysieren Sie das Potential des Portals [[https:// | ||
| + | |||
| + | **Aufgabe 5:** Entwickeln Sie Ideen, wie … | ||
| + | |||
| + | 1) das Potential partizipativen Lernens in diesem Seminar vergrößert werden könnte. | ||
| + | |||
| + | 2) das Portal Frankfurt Fragt mich verändert werden müsste, um das Potential für partizipatives Lernen zu vergrößern. | ||
| + | |||
| + | |||
| + | ====Stufenmodell für partizipatives Lernen: | ||
| + | {{: | ||
| + | Stufenmodell für ein partizipatives Lernen im formalen Bildungskontext (gekürzt übernommen nach Mayrberger 2012: 18) | ||
| + | |||
| + | (Mayrberger, | ||
courses/studierende/l/s-fachdidaktik/arbeitsblatt/ab08-1.1586603388.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:25 (Externe Bearbeitung)
