Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


courses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:lerneinheit:le16

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
courses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:lerneinheit:le16 [2023/07/05 10:05] – [Prüfungsleistung] uweschcourses:studierende:l:quartiersanalyse_seminartage:lerneinheit:le16 [2024/03/13 16:00] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 15: Zeile 15:
  
 ==== Struktur Online-Kurs ==== ==== Struktur Online-Kurs ====
-Zunächst einige einleitende Gedanken zur Gliederung unseres Online-Kurses: Anders als im Wintersemester finden Sie nachfolgend keine wochenweisen Lerneinheiten (LE) mehr vor, sondern als thematische Arbeitspakete dargestellte Lerneinheiten, die Ihnen die Inhalte, Materialien, Aufgaben und Vorgehensweisen zusammenstellen, die Sie für Ihre Service Learning-Projektarbeit benötigen werden. Warum wir keine wochenweise strukturierten Sitzungsinhalte mehr anbieten, ist darin begründet, dass sich die zweite Modulphase im Sommersemester vollständig entlang ihrer individuellen kleingruppenbasierten Zusammenarbeit orientieren. Das bedeutet, dass wir den fachlichen Input auf ein Minimum beschränken und SIE, im Wechselspiel aus Aktion und Reflexion, selbstbestimmt arbeiten und lernen lassen, um Ihre individuelle professionelle Handlungskompetenz erfahrungsbasiert zu fördern. Zur Erinnerung lesen Sie doch noch einmal hier nach: +Zunächst einige einleitende Gedanken zur Gliederung unseres Kurses: Anders als im Wintersemester finden Sie nachfolgend keine wochenweisen Lerneinheiten (LE) mehr vor, sondern als thematische Arbeitspakete dargestellte Lerneinheiten, die Ihnen die Inhalte, Materialien, Aufgaben und Vorgehensweisen zusammenstellen, die Sie für Ihre Service Learning-Projektarbeit benötigen werden. Warum wir keine wochenweise strukturierten Sitzungsinhalte mehr anbieten, ist darin begründet, dass sich die zweite Modulphase im Sommersemester vollständig entlang ihrer individuellen kleingruppenbasierten Zusammenarbeit orientieren. Das bedeutet, dass wir den fachlichen Input auf ein Minimum beschränken und SIE, im Wechselspiel aus Aktion und Reflexion, selbstbestimmt arbeiten und lernen lassen, um Ihre individuelle professionelle Handlungskompetenz erfahrungsbasiert zu fördern. Zur Erinnerung lesen Sie doch noch einmal hier nach: 
   * [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:modulbeschreibung:description_modul|Modulkonzeption]]   * [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:modulbeschreibung:description_modul|Modulkonzeption]]
   * [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:modulbeschreibung:inhalt|Service Learning im Lehramtsstudium Geographie]]   * [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:modulbeschreibung:inhalt|Service Learning im Lehramtsstudium Geographie]]
Zeile 35: Zeile 35:
  
 ==== Prüfungsleistung ==== ==== Prüfungsleistung ====
-Die Prüfungsleistung in **Veranstaltung II + III** ist die Erstellung eines Online-Portfolios im Umfang von maximal 50.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Die Einreichung erfolgt zum Vorlesungsende des jeweiligen Modul-Jahres, s. [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le17|Portfolio-Arbeit]]. Abgabedatum ist der 01.09.2023\\+Die Prüfungsleistung in **Veranstaltung II + III** ist die Erstellung eines Online-Portfolios im Umfang von maximal 50.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Die Einreichung erfolgt zum Vorlesungsende des jeweiligen Modul-Jahres, s. [[courses:studierende:l:ps-raumsoz:lerneinheit:le17|Portfolio-Arbeit]]. Abgabedatum ist der 01.09.2024\\
  
  
courses/studierende/l/quartiersanalyse_seminartage/lerneinheit/le16.1688544313.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/03/13 15:50 (Externe Bearbeitung)