courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab08-1
                Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab08-1 [2018/10/14 21:57] – uwesch | courses:studierende:l:ps-raumsoz:arbeitsblatt:ab08-1 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== AB08-1: Schulklassenbesuch: Vorbereitung | + | ===== AB08-1: Vorbereitung | 
| - | Für den anstehenden | + | Der anstehende | 
| ==== Ihre Aufgaben ==== | ==== Ihre Aufgaben ==== | ||
| - | Beschäftigen Sie sich mit der Anwendung [[https:// | ||
| - | * Öffnen Sie Ihre digitale Karte der Nadelmethode, | + | :-/ Erschließen | 
| - | * Nutzen Sie Ihre Karte und beschäftigen Sie sich vertieft mit den verschiedenen Menüs und Werkzeuge zur Kartenbearbeitung. | + | |
| - | * Machen | + | |
| + | :-/ Entwickeln Sie auf der Grundlage der Unterrichtseinheit eine entsprechende Stundenverlaufsplanung inklusiver sämtlicher notwendiger Materialien für den geplanten Schulklassenbesuch (s. [[courses: | ||
| + | :-/ Führen Sie die Unterrichtseinheit selbst durch, um sich mit dem zeitlichen und inhaltlichen Ablauf genau vertraut zu machen. Beschäftigen Sie sich in diesem Zusammenhang mit der Anwendung [[https:// | ||
| + | * Öffnen Sie Ihre digitale Karte der Nadelmethode, | ||
| + | * Machen Sie sich (nochmals) mit den verschiedenen Optionen zur Speicherung und Verbreitung erstellter Webkarten vertraut. Dies umfasst auch die Verteilung von ScribbleMaps-Karten in Sozialen Medien. | ||
| + | |||
| + | :-/ Organisieren Sie die räumliche, zeitliche und personelle Aufteilung der Seminargruppe für den ausgegebenen Termin des Schulklassenbesuchs, | ||
courses/studierende/l/ps-raumsoz/arbeitsblatt/ab08-1.1539547067.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:28 (Externe Bearbeitung)
                
                