courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2 [2024/01/18 20:25] – angelegt uwesch | courses:studierende:l:methoden-geo:komm:material:m01-2 [2025/09/28 20:16] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| - | ====== Reflexionsfragen | + | ===== M02: Reflexionsfragen ===== |
| + | - Bevor wir uns um die Schüler*innen kümmern: Wie sieht es mir Ihrer eigenen fachlichen Begriffsarbeit aus? Haben Sie alle Begriffe aus dem Unterrichtsbeispiel / den Fachportalen verstanden bzw. konnten diese fachlich mit " | ||
| - Warum ist eine fachliche Begriffsprache im Unterricht wichtig? Welchen Stellenwert messen Sie ihr bei? | - Warum ist eine fachliche Begriffsprache im Unterricht wichtig? Welchen Stellenwert messen Sie ihr bei? | ||
| - | - Welche Rolle spielen biographische und familiäre Bezüge von Schüler*innen für Sprachentwicklung und fachliche Begriffsbildung? | + | - Welche Rolle spielen biographische und familiäre Bezüge von Schüler*innen für Sprachentwicklung und fachliche Begriffsbildung? Erkennen Sie Zusammenhänge? |
| - | - Würden Sie Schüler*innen "mal eben" im Unterricht oder als Hausaufgabe nach Informationen oder Materialien suchen | + | - Wie läßt sich einen Binnendifferenzierung im Unterrichtsgeschehen realisieren? |
| - | - Wie sieht es mir Ihrer persönlichen Begriffsarbeit aus? Konnten Sie alle Begriffe aus dem bearbeiteten Unterrichtsbeispiel verstehen bzw. fachlich mit " | + | - Wie können Sie als Lehrkraft eine fachliche Begriffsbildung im Unterrichtsgeschehen, |
| - | | + | - Würden Sie Schüler*innen "mal eben" im Unterricht oder als Hausaufgabe nach Informationen oder Materialien |
| + | - Welche Rolle/Bedeutung kommt Unterrichtsmaterialien für Kommunikationsprozesse im Unterricht allgemein zu, und mit Blick auf die fachliche Begriffsbildung ganz speziell? | ||
courses/studierende/l/methoden-geo/komm/material/m01-2.1705605927.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:26 (Externe Bearbeitung)
