courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2020/11/12 09:40] – chdor | courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2025/09/28 20:17] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ||
| - | **1a) Besuchen | + | **Inhaltshinweis: |
| + | |||
| + | **1a) Schauen | ||
| - | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
| - | * Schauen Sie sich das Video [[https:// | ||
| * Notieren Sie welche Assoziationen/ | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | ||
| **ODER** | **ODER** | ||
| - | **1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „[[https:// | + | **1b) Besuchen Sie den Instagram Kanal von „[[https:// |
| * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | * Verschaffen Sie sich einen kurzen Überblick über den Kanal: Um was für Themen geht es? Wie beschreibt der Kanal sich selbst? Auf was wird weiter verlinkt/ | ||
| * Wählen Sie drei Bilder aus, die sie visuell ansprechend finden. | * Wählen Sie drei Bilder aus, die sie visuell ansprechend finden. | ||
| - | * Notieren Sie welche Assoziationen/ | + | * Notieren Sie welche Assoziationen/ |
| - | + | ||
| - | **2) Schauen Sie sich den [[ https:// | + | |
| + | **2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling an** | ||
| + | < | ||
| Halten Sie die wichtigsten Punkte unter folgenden Leitfragen in eigenen Worten fest: | Halten Sie die wichtigsten Punkte unter folgenden Leitfragen in eigenen Worten fest: | ||
| * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | ||
| * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | ||
| - | **3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekten?** | + | **3) Analysieren Sie: Welche Frames und Framesemantiken werden in Ihrem Social Media Beispiel verwendet? Mit welchen möglichen Folgen/Effekte?** |
| + | * Sammeln Sie Ihre Ergebnisse in [[https:// | ||
courses/lehrende/fortbildung_rassismus/arbeitsblatt/ab01-1/start.1605170438.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:34 (Externe Bearbeitung)
