courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.
| Nächste Überarbeitung | Vorhergehende Überarbeitung | ||
| courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2020/11/11 20:52] – angelegt chdor | courses:lehrende:fortbildung_rassismus:arbeitsblatt:ab01-1:start [2025/09/28 20:17] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | ||
|---|---|---|---|
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
| ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ===== AB01-1: Neue Rechte & Framing ===== | ||
| - | **1a) Besuchen sie den YouTube Kanal „[[https://www.youtube.com/ | + | **Inhaltshinweis: Die in der Aufgabe 1) präsentierten Inhalte können rechtsextreme und rassistische Weltbilder reproduzieren. Bitte überspringen Sie die Aufgabe, wenn Sie sich dem nicht aussetzen möchten.** |
| - | | + | **1a) Schauen |
| - | | + | |
| - | | + | |
| - | **ODER** | + | |
| - | **1b) Besuchen sie den Instagram Kanal von „[[https:// | + | **ODER** |
| - | | + | **1b) Besuchen Sie den Instagram |
| - | * Wählen sie drei Bilder aus, die sie visuell ansprechend finden. | + | |
| - | * Notieren sie welche Assoziationen/Eindrücke/Stimmungen das Video bei ihnen hinterlässt. | + | |
| - | **2) Schauen sie sich den [[ https://re-publica.com/en/session/ | + | |
| + | * Wählen Sie drei Bilder aus, die sie visuell ansprechend finden. | ||
| + | * Notieren Sie welche Assoziationen/Eindrücke/Stimmungen die Bilder bei Ihnen hinterlassen. | ||
| - | Halten | + | **2) Schauen Sie sich den Vortrag von Prof. Dr. Wehling an** |
| + | < | ||
| + | Halten | ||
| * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | * Was ist „Framing“ und wie funktioniert es? | ||
| * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | * Wie wird Framing politisch/ strategisch genutzt? | ||
| - | **3) Analysieren | + | **3) Analysieren |
| + | * Sammeln Sie Ihre Ergebnisse in [[https:// | ||
courses/lehrende/fortbildung_rassismus/arbeitsblatt/ab01-1/start.1605124338.txt.gz · Zuletzt geändert: 2025/09/28 20:34 (Externe Bearbeitung)
